Häufig gestellte Fragen

Sie sparen Kosten

Im Gegensatz zu herkömmlichen Umzugskartons, welche Sie nach nur wenigen Verwendungen wegwerfen müssen, können Sie unsere Umzugsboxen aufgrund ihrer langjährigen Haltbarkeit günstig mieten.

Sie sparen Zeit

Unsere confern-Boxen sparen wichtige Zeit beim Umzug. Durch die Lieferung der Umzugsboxen vor ihr altes Zuhause und die Abholung dieser von ihrem neuen Zuhause, sparen Sie sich die Zeit teure & instabile Umzugskartons zu besorgen und wieder zu entsorgen. Durch den Feder-Roller können außerdem mehrere Umzugsboxen schnell und federleicht von A nach B geschoben werden.

Sie sind umweltfreundlich

Herkömmliche Umzugskartons sind meist nach etwa dreimaliger Verwendung nicht mehr verwendbar und müssen entsorgt und neugekauft werden. Da unsere Umzugsboxen aus recycelbarem Kunststoff (PET-Granulat) hergestellt werden, können sie bis zu 500 mal wiederverwendet werden und bieten daher eine äußerst umweltfreundliche Alternative zu Pappkartons.

Sie sind gesundheitsschonend

Umziehen mit confern-Boxen schont den Rücken, da die Umzugsboxen nicht getragen werden müssen, sondern einfach auf dem Feder-Roller gestapelt und federleicht von A nach B geschoben werden können

Unsere kleine Umzugsbox (confern-Box Classic) hat ein Volumen von 60 Litern (Länge 60cm/ Breite 40cm/ Höhe 34cm)

Unsere große Umzugsbox (confern-Box Jumbo) hat ein Volumen von 74 Litern (Länge 60cm/ Breite 40cm/ Höhe 44cm).

Ihre Bestellung bei mymovingpartner können Sie nach Aufgabe der Bestellung online mit PayPal, Sofortkauf oder Kreditkarte zahlen.

Die Liefer- und Abholservice wird mit 48€ berechnet.

Sowohl bei Lieferung als auch bei Abholung muss Jemand vor Ort sein um die Umzugsboxen entgegennehmen bzw. zurückgeben zu können. Bei der Bestellung können Sie das gewünschte Liefer- und Abholdatum sowie die gewünschte Uhrzeit auswählen.

Gerne können Sie Ihre Boxen auch länger behalten. Schreiben Sie uns dazu einfach eine Email oder rufen uns 24 Stunden vor Ablauf der Vertragszeit an.

Sollten Sie Änderungswünsche haben, lassen Sie uns diese bitte 48 Stunden vor Vertragsbeginn telefonisch oder per Email wissen. Ansonsten könnten alternative Termine bereits ausgebucht oder unsere Umzugsboxen möglicherweise schon anderweitig vermietet sein.

Sie erhalten für jede Bestellung eine Bestätigung per Email von uns.

Sauberkeit wird bei uns sehr ernst genommen. Daher werden die Umzugsboxen nach jeder Nutzung gründlich gereinigt und desinfiziert.

Machen Sie es wie jährlich mehr als 40.000 Personen, Familien, Firmen und Verbände: Verlassen Sie sich auf das Know-how unserer weit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir kümmern uns von der Planung im Vorfeld über die Durchführung bis hin zur Qualitätskontrolle nach dem Umzug um alle Belange Ihres Wohnort- bzw. Firmenwechsels.

Unsere Umzugsboxen eignen sich hervorragend für Großumzüge und Firmenumzügen. Beide Boxen-Größen sind mit einsetzbaren Hängeregisterbügel erhältlich und eignen sich daher optimal zum Transportieren von Akten oder Ordnern.

Mithilfe von Kabelbindern, die bei uns erhältlich sind, können Sie Ihre Umzugsboxen ganz einfach verschließen. Somit können auch sensible Unterlagen und wertvolle Gegenstände vollkommen sicher in der Feder-Box transportiert werden.

Jede unserer Umzugsboxen kann mit einem Gewicht von bis zu 40kg beladen werden.

Die Faustregel lautet: Pro Quadratmeter des Zimmers benötigen Sie einen Umzugskarton/confern-Box. Pro Person rechnet man mit ca. 25 Umzugskartons/confern-Boxen.

Bei Verlust oder erheblicher Beschädigung der Mietsache, etwa aufgrund eines vertragswidrigen Gebrauchs, verpflichtet sich der Mieter gegenüber dem Vermieter Schadensersatz für die verloren gegangenen oder erheblich beschädigten Mietsachen in nachfolgender Höhe zu zahlen: confern-Box EUR 30,- pro Stück; confern-Roller EUR 70,- pro Stück; Treppensteiger EUR 150,- pro Stück. Dem Mieter steht es frei nachzuweisen, dass tatsächlich ein wesentlich geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Dem Vermieter steht es frei nachzuweisen, dass tatsächlich ein höherer Schaden entstanden ist.

Sie können Ihre confern-Boxen prinzipiell bis zu 1 Jahr behalten, danach muss eine neue Vereinbarung getroffen werden.

Sie können die Umzugsboxen durch Post-Its markieren bzw. beschriftete Blätter mit Hilfe von Tesafilm daran befestigen.

Ungeeignet sind stark haftende Aufkleber, wodurch uns die Reinigung der Umzugsboxen erschwert wird. In diesem Falle müssen wir leider nachträglich eine zusätzliche Reinigungs-Gebühr von 10€ pro Umzugsbox in Rechnung stellen.

Abhängig von der Beladung der einzelnen Boxen haben unsere confern-Boxen ein maximales Stapelgewicht von 140kg.

Ja, Sie können unsere Umzugsboxen auch käuflich erwerben. Die confern-Box M kostet 21, 95€ und die confern-Box L kostet 24,95€. Gebrauchte confern-Boxen (egal welche Größe) können für 19,95€ behalten werden.

Ja, Sie können unsere Umzugsboxen selbst abholen & nach Ihrem Umzug wieder bei uns abliefern. Dann werden selbstverständlich keine Lieferkosten berechnet.